FacebookTwitterRSS Feed

Kuratorium Rettung und Bewahrung der Brehm-Gedenkstätte

Geschrieben von Dr. Jochen Süss am . . Zugriffe: 3478

Renthendorf:
Am 26.05.2014 fand in der Brehm-Gedenkstätte in Renthendorf die Gründungsversammlung des „Kuratorium Rettung und Bewahrung der Brehm Gedenkstätte Renthendorf“ statt.
 
Die Gründungsmitglieder sind auf der angehängten Liste vermerkt. Dieses Kuratorium i. Gr. verfolgt das Ziel, die noch viele Jahre notwendig werdenden Bemühungen um die Generalsanierung der Brehm-Gedenkstätte zu unterstützen. Gleichzeitig wird aber im Entwurf der Satzung festgelegt, dass aus dem Kuratorium sehr zeitnah eine Bürgerstiftung hervorgehen wird, in deren Rahmen dann die Generalsanierung vorangebracht und der Brehm-Ort insgesamt weiter entwickelt werden wird.
 
Wer diese Vorhaben unterstützen möchte, ist herzlich willkommen und kann sich jederzeit an den Leiter der Gedenkstätte wenden.
 

Spendenbutton

Unterstützen Sie die Arbeit des Förderkreises Brehm e.V.

Betrag EUR